Änderung der Mitgliedschaft und Satzung

In der letzten Mitgliederversammlung im Januar haben wir die Satzungsänderung beschlossen. Nachdem diese nun endlich vom Amtsgericht eingetragen und somit bestätigt wurde, tritt diese umgehend in Kraft.
Auch wurde die Einführung einer passiven Mitgliedschaft mit einem vergünstigten Mitgliedsbeitrag beschlossen.
Die Mitgliedsbeiträge sind nun familienfreundlicher gestaltet. Dies geschieht auch vor dem Hintergrund des neu eingeführten Kindertrainings, beginnend ab dem 19. August. Mit der Einführung der neuen „Familienmitgliedschaft“ haben wir uns daher entschlossen unseren Familien entgegen zu kommen. Alle Kinder, bei denen mindestens ein Elternteil bereits Mitglied ist, zahlen zukünftig lediglich 20,- EUR pro Jahr. Die Familien in unserem Verein, die von dieser neuen Regelung betroffen sind, wurden bereits informiert und haben sich allesamt positiv dazu geäußert.

Aufgrund der Änderungen bei den Mitgliedschaften haben wir den aktuellen Mitgliedsantrag einer Überprüfung und Erneuerung unterzogen. Ihr findet diesen zusammen mit unserer neuen Satzung unter:
https://www.ocrfra.de/mitglied-werden/

Der Vorstand des OCR Frankfurt