Athleten vorgestellt: Andy

Andy

Wie heißt du?
Andreas Dörsam

Wie alt bist du?
37

Seit wann bist du bei OCR Frankfurt?
Seit März 2016

Wie bist zu OCR Frankfurt gekommen und warum bist du geblieben?
Ich wurde beim Frankfurt Halbmarathon von Christoph angesprochen und bekam einen Flyer vom OCR FRA in die Hand gedrückt.
Einige Tage später habe ich den Flyer wieder in die Hände genommen, und bin dann spontan zu einer Heartbeat Session gegangen und hatte direkt Spaß dabei. Geblieben bin ich weil einfach die gesamte Atmosphäre stimmig ist. Von „Nur-Läufern“ über Trailläufer bis zu den richtig starken OCR Läufern ist alles dabei.

Wie lange läufst du schon?
Regelmäßig seit Mai 2014

Was sind deine größten Erfolge bisher?
– Frankfurt Halbmarathon 2016 in 1:34
– Iron Viking 2016 Amsterdam gefinished in 6:45

Was sind deine Ziele für 2016/2017?
– Den 2. Iron Viking in Frankfurt zu schaffen.
– Trifecta in 2016 ist leider aufgrund Verletzung nicht mehr möglich.

Ziele 2017 sind dann das Trifecta, der Spartan Ultra Beast, einen Hurricane Heat und die Spartan Agoge, und noch diverse andere Läufe. Aber allen voran verletzungsfrei bleiben.

Was ist dein Hauptziel?
Spartan Agoge durchhalten

Welches ist dein Lieblingsrennen?
Da gibt es kein bestimmtes. Alle sind auf ihre Art gut.

Welches ist dein Lieblingshindernis?
Da gibt es kein bestimmtes. Ich hasse aber den Speerwurf beim Spartaner

Welchen Sport machst du sonst noch?
Ich denke mit dem Training für die OCR Läufe bin ich gut ausgelastet

Willst du sonst noch irgendetwas loswerden?
Even a bad run, is better then no run!

Schreibe einen Kommentar