Athleten vorgestellt: Olivia

Olivia

Wie heißt du?
Olivia

Wie alt bist du?
32

Seit wann bist du bei OCR Frankfurt?
Seit Juni 2015

Wie bist du zu OCR Frankfurt gekommen und warum bist du geblieben?
Ich wollte schon immer bei einem Hindernislauf mitmachen, war jedoch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so ziemlich alleine mit dieser Idee, und somit ohne Trainingspartner und ohne nötiges Wissen zur optimalen Vorbereitung. Über einen Arbeitskollegen habe ich von OCR Frankfurt gehört, eine Gruppe, die genau das macht, in einem gemeinsamen Training sich auf diverse Wettkämpfe vorzubereiten. Gleich bei der ersten Session – dem Sonntags-FunRun – habe ich Feuer gefangen, bin seitdem regelmäßig dabei. Ich mag zum einen das Trainingskonzept, abwechslungsreich und fordernd, jede Trainingseinheit ist an sich ein Highlight. Aber auch die Leute in der Gruppe, jeder auf seine eigene Art einzigartig, und der Teamgeist – man bekommt sehr viel Unterstützung, Motivation, hilfreiche Tipps fürs Training und einfach jede Menge positiver Energie, die einen antreibt und voranbringt

Wie lange läufst du schon?
Ich habe im Januar 2011 zum ersten mal meine Laufschuhe geschnürt, mich von Null auf 5km hochgearbeitet und auf diesem Level geblieben bis April 2015, da fing ich an, regelmäßig Distanzen über 10km zu laufen

Was sind deine größten Erfolge bisher?
Im Sport:
StrongViking Mud Edition 19 km – überlebt und nach 3h40m im Ziel
Lufthansa Halbmarathon – 2h10m
allgemein: dank Training mit und Unterstützung durch die OCR Gruppe bin seit Aug 2015 rauchfrei, und die Jeans passt immer noch 🙂

Was sind deine Ziele 2016?
Halbmarathon unter 2h
evtl. GettingTough

Was ist dein Hauptziel?
Zugspitz Ultratrail – für den Anfang nur der Basetrail 25km

Welches ist dein Lieblingsrennen?
War bisher nur beim StrongViking Mud Edition

Welches ist dein Lieblingshindernis?
alles mit Klettern oder Kriechen, drunter oder drüber

Welchen Sport machst du sonst noch?
Krafttraining, Yoga, seit neuestem Bouldern

Willst du sonst noch irgendwas loswerden?
Ich könnte hier ganze Romane schreiben darüber, wie toll, inspirierend und lebenverändernd OCR ist. Stattdessen sage ich nur: kommt vorbei und überzeugt Euch selbst

Schreibe einen Kommentar