OCR FRA beim Zugspitz-Ultratrail

Auch Traillaufen ist ein Teamsport!

Unsere Trailsparte wächst weiter und findet immer mehr begeisterte Läufer. Vielen Dank an unsere großartigen Trailguides, welche ehrenamtlich jeden Sonntag das Training in allen Leistungsgruppen anbieten. Eurem Engagement haben wir eine weitere großartige Erfahrung zu verdanken!

Nach einigen Jahren mit verschiedenen Startern haben wir uns nun fest beim Zugspitz-Ultratrail als große Gruppe etabliert. Das Rennen führt in der längsten Distanz einmal um das Wettersteingebirge mit der Zugspitze. Wegen eines starken Gewitters wurden in diesem Jahr die Strecken mit 80km und 100km völlig berechtigt zugunsten der Sicherheit auf die 60km-Distanz verkürzt. Mit 20 Läuferinnen und Läufern starteten wir letztlich in diesen Kategorien bei bestem Laufwetter:

Supertrail: 64km, Höhenmeter: 2984m (Aufstieg), 3345m (Abstieg)
Basetrail XL: 39km, Höhenmeter: 2003m (Aufstieg), 2171m (Abstieg)
Basetrail: 25km, Höhenmeter: 1595m (Aufstieg), 1548m (Abstieg)

Stärkste Leistungen des OCR Frankfurt waren auf dem BasetrailXL:

Anna belegte Platz 9 von 242 Starterinnen in 5:11h
Benjamin mit Platz 29 von 486 Startern in 4:49h

Auch Traillaufen ist Teamsport! Wie geil ist das denn, nach der langen, strapazierenden Strecke in die volle Halle einzulaufen und mit offenen Armen von den Sportfreunden empfangen zu werden!

Schreibe einen Kommentar