Über OCR Frankfurt

Der OCR Frankfurt e.V. ist ein starkes Team!

Im Herbst 2014 kam die Idee auf mit den Gruppen von Freeletics und Calisthenics Frankfurt gemeinsam zur Krassfit Challenge Rhein-Main zu fahren. Es kamen 18 Athleten zu diesem Training (Fun Run) und wir hatten einen riesigen Spaß. Fabian Raschke sagte spontan, dass er das jetzt jede Woche anbiete und so nahm die Geschichte ihren Lauf…

Im Laufe der Zeit kamen immer wieder verschiedenste Veranstaltungen dazu und einige Trainingkonzepte wurden fest etabliert.

Im Frühjahr 2017 wurde der OCR Frankfurt e.V. als gemeinnütziger Verein aus der Taufe gehoben, um Hindernisläufe als Breitensport in Frankfurt am Main zu etablieren.

Gemeinsam trainieren wir für Hindernisläufe, Volksläufe, Marathon, Bergläufe, Family Runs, Ultraläufe und man findet uns auch noch bei zahlreichen anderen Veranstaltungen und Orten wie z.B. beim Paddeln im Drachenboot auf dem Main, beim Bouldern in der Kletterhalle, oder einfach bei Ausflügen in der Region.

Unser Motto lautet: “Laufen mit Action, Spaß und Teamgeist”.