Athleten vorgestellt: Mirco

Mirco

Wie heißt du?
Mirco

Wie alt bist du?
29 Jahre

Seit wann bist du bei OCR Frankfurt?
Ich bin seit Februar/März 2015 bei OCR Frankfurt dabei. Erst immer sonntags zum Fun Run und später auch bei diversen Heartbeat Sessions und Trailläufen im Taunus. Mittlerweile leite ich auch zusammen mit anderen den Fun Run und manchmal auch Trailläufe.

Wie bist zu OCR Frankfurt gekommen und warum bist du geblieben?
Herbst / Winter 2014 habe ich viel Freeletics mit der Freeletics Gruppe Frankfurt gemacht und wir kamen auf die Idee, uns für die Krassfit Challenge aka Xletix in Bad Hönningen anzumelden. Gleichzeitig habe ich mich auch mit einem Freund für den Fishermens Strongman Run angemeldet, der nur 2 Wochen nach der Krassfit Challenge sein sollte. 
Als Fabian Raschke anfing einen wöchentlichen Trainingslauf für den Krassfit Lauf anzubieten war ich ab dem 3. Lauf mit dabei.
 Geblieben bin ich weil die OCR Trainings einfach ein großer Spaß sind, einen Trainingseffekt zeigen und OCR Frankfurt einfach eine tolle Truppe ist.

Wie lange läufst du schon?
Ich mache eigentlich bereits mein ganzes Leben Sport und laufe auch schon seit einigen Jahren. Bereits 2005 – 2007 während meiner Schulzeit bis zum Abschluss war ich etwa 2-3x pro Woche zwischen 5 und 10 km laufen, allerdings ohne wirklich zu trainieren oder dabei ein Ziel zu verfolgen. Auch in den folgenden Jahren bin ich ab und an immer wieder laufen gewesen, meist etwa 1x pro Woche. Das hat sich seit Frühjahr 2013 intensiviert, so dass ich 3-5x pro Woche 8-13 km laufen war. Aber immer noch ohne besonderes Ziel oder einen Trainingsplan. 
Erst durch OCR Frankfurt habe ich Anfang 2015 angefangen häufiger und strukturierter zu laufen und auf bestimmte Ziele oder Wettkämpfe hin zu trainieren.

Was sind deine größten Erfolge bisher?

  • Meinen ersten Marathon hier in Frankfurt in 3:48h zu laufen
  • Getting Tough in Rudolstadt durchzustehen
  • 10 km in unter 45min
  • Teamsieg beim Drachenbootrennen des MuF 2015

Was sind deine Ziele für 2016?

  • Meinen Master beenden 😉
  • Rats Runner Serie
  • Neue PB beim Halbmarathon
  • Neue PB über 10 km

Was ist dein Hauptziel?
Rats Runner Serie im Sommer und ab August meine Master-Thesis

Welches ist dein Lieblingsrennen?
Getting Tough

Welches ist dein Lieblingshindernis?
Eigentlich mag ich alle Hindernisse, aber am meisten Spaß macht der Fjord Drop (Strong Viking)

Welchen Sport machst du sonst noch?
Freeletics

Willst du sonst noch irgendetwas loswerden?
Jedem der sich noch nicht traut vorbei zukommen sage ich: Nur Mut, wir beißen nicht! Ansonsten freue ich mich einfach auf ein tolles Jahr 2016 mit OCR Frankfurt!

Schreibe einen Kommentar