Athleten vorgestellt: Fabian

Fabian beim No Guts No Glory

Wie heißt du?
Fabian

Wie alt bist du?
41 Jahre

Seit wann bist du bei OCR Frankfurt?
Ich habe OCR Frankfurt im Januar 2015 gegründet.

Wie bist zu OCR Frankfurt gekommen und warum bist du geblieben?
Im Herbst 2014 hatten sich verschiedene Frankfurter Sportgruppen für die Krassfit Challenge (heute: Xletix) angemeldet. Ich habe für die Gruppen am 11.01.2015 ein Vorbereitungstraining durchgeführt. Es war als einzelnes Training gedacht, aber das Feedback war so gut, dass ich spontan entschied das Training jede Woche anzubieten. Auf der Basis habe ich dann OCR Frankfurt aufgebaut.

Wie lange läufst du schon?
Ich habe im Jahr 2000 mit dem Laufen angefangen.

Was sind deine größten Erfolge bisher?
Frankfurt Marathon in 2:56 sowie 10km in 36:00 beim Stauseelauf in Schotten. Außerdem habe ich den Ironman in Frankfurt gefinisht.

Was sind deine Ziele für 2017?
Ich möchte mich wieder für die OCR Europameisterschaft qualifizieren.

Was ist dein Hauptziel?
Mein Traumziel war lange eine Zeit unter 2:50 beim Marathon zu laufen. Ob ich da noch mal hinkomme ist fraglich. Über jede Bestzeit, egal auf welcher Distanz, würde ich mich sehr freuen.

Welches ist dein Lieblingsrennen?
Ich mag die Rennen von Strong Viking. Sie zeichnen sich durch eine anspruchsvolle Strecke und tolle Hindernisse aus.

Welches ist dein Lieblingshindernis?
Ich mag technisch anspruchsvolle Hindernisse, die mich herausfordern.

Welchen Sport machst du sonst noch?
Neben dem Laufen, aber eher selten, fahre ich Rad und mache Krafttraining.

Willst du sonst noch irgendetwas loswerden?
Ich bin vielen Leuten aus unserem Team sehr dankbar. Ohne deren Hilfe hätte ich OCR Frankfurt nicht so weit bekommen, wie es jetzt ist. Es sind außerdem sehr viele Freundschaften entstanden, die ich nicht missen möchte.

Schreibe einen Kommentar